Start
Metallgestalter Rauch stellt sich vor und zeigt Beispiele aus seinen Schaffen als Metallgestalter, Kunstschmied und Restaurator.
P

Detail_Trillerkäfig (mittelalterlicher Karzer)

Unsere Verpflichtung:Alte Schale aus Schmiedeeisen

Meiner über 300-jährigen Familientradition folgend, bewahren wir althergebrachtes Wissen und traditionelle Verfahrensweisen des Schmiedehandwerks.Damit im Einklang steht das Können, heutige Techniken anzuwenden, um Zeitgemäßes zu entwerfen und zu gestalten.Dabei richten wir uns nach dem Grundsatz, jegliche Form hat ihre Bestimmung durch Funktion und Statik zu finden.

Unser Maxime:
Begeisterung für das Handwerk und Freude an qualifizierter Tätigkeit bei der täglichen Arbeit.

Unser Anspruch:
Hochwertige Ergebnisse schaffen und zuverlässige Auftragserledigung gewährleisten. 

Unser Konzept:
umfasst sowohl Entwurf, Planung und Ausführung von Treppen, Geländer, Gitter, Tore, Zäune, Wetterfahnen  Ausleger,  Skulpturen, Brunnen,  Gartenmöbel, Pavillion. Schmuck, als auch den Bereich der Metallrestaurierung  und Denkmalpflege.

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, einige meiner Arbeiten aus dem  Bereich Metallgestaltung, Kunstschmiedearbeiten und Restauration kennenzulernen.